Am 28. Juli 2018 ab 18:30 Uhr veranstalten wir ein Sommernachtsfest am Ortsplatz in Handenberg.

Wir bieten bei freiem Eintritt ein abwechslungsreiches Programm von verschiedenen Gruppen, wie das Jugendorchester aus Handenberg, das Jugendorchester aus Neukirchen, sowie das Jugendorchester EGM (Eggelsberg-Moosdorf-Geretsberg) und die Landlergruppe aus Pischelsdorf. Anschließend wird die „Junge Wenger Tanzlmusi“ für super Stimmung sorgen.
Natürlich kümmern wir uns auch um euer leibliches Wohl. Von leckeren Schmankerln von der Küche, über edle Tropfen in der Weinlaube, bis hin zu erfrischenden Bargetränken, ist für alle etwas dabei.
Bei Schlechtwetter findet das Fest in der Stockschützenhalle Handenberg statt.

2018 07 14 Flyer SNF 2018

Bei unserem zweiten Musifest der Saison zieht es uns über die Grenzen ins schöne Bayern zum 70-jährigen Gründungsfest der Musikkapelle Tengling. Bei strahlendem Sonnenschein marschierten wir zum Tenglinger Festzelt, wo wir von der  Musikkapelle Tengling begrüßt wurden.
Anschließend gab es unter den anwesenden Kapellen freies Muszieren und zwischendurch wurde man von dem Duo "Drent und Herent" unterhalten.
Wir gratulieren der Kapelle Tengling zum Jubiläum und dem gelungenen Fest!

2018 06 02 MF Tengling




🙂

Am 27. Jänner 2018 bekamen zwei Jungmusiker, beide am Flügelhorn, das Leistungsabzeichen in Bronze in Burgkirchen verliehen.
Wir sind sehr stolz auf Verena Eichberger und Michael Helminger auf die tolle Leistung!

2018 01 27 JMLA Burgkirchen

Von 15.-17. Juni 2018 fand in Eggelsberg das 60. Bezirksmusikfest statt.
Am Sonntag traten traten wir beim BMF Eggelsberg zur Marschwertung an.
Unsere Proben wurden belohnt und wir konnten mit unserem Stabführer Thomas ein fantastisches Ergebnis von 95,65 Punkten erreichen, und somit eine Auszeichnung in der Stufe E feiern.

Wir gratulieren der Musikkapelle Eggelsberg zu erfolgreichen 50 Jahren und zu dem gelungenen Fest!

 

2018 06 17 BMF Eggelsberg MW

Am 1. Juni 2018 fuhren wir nach Ostermiething. Dort fand das 90-jährige Gründungsfest der Musikkapelle statt.

Zu diesem Anlass durften wir am Ostermiethinger Sportplatz unsere Marschshow präsentieren, mit welcher wir auch im Juli beim Landeswettbewerb in Ried antreten werden.
Die ca. 10-minütige Show kam super bei den Zuschauern an, was wir anschließend im Festzelt noch ausgiebig feierten!

2018 06 01 MF Ostermiething

Am 24. Jänner 2018 fand die 33. Jahreshauptversammlung für das Jahr 2017 in unserem Proberaum statt.
Es wurden von den verschiedenen Bereiche wieder die Berichte abgelegt. Weiters konnten wir auch vier Jungmusikerbriefe überreichen -
Das waren Grubmüller Manuel, Helminger Michael, Ertl Julia und Heinrich Johanna.

2018 01 24 Jahreshaupt

Auf ein super Jahr 2018!