Am 16. September durften wir mit dem Kameradschaftsbund Schwand zum KB-Fest nach Geretsberg ausrücken.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unser letztes Fest der Saison richtig genießen. :)

2018 09 16 KB Fest Geretsberg

Unser Jubel war im Stadion in Ried kaum zu überhören, als wir in der Leistungsstufe E+ als Dritter beim Landeswettbewerb gekürt wurden!! 
Für die Leistungsstufe E+ muss man auch in Leistungsstufe D antreten und eine zehnminütige Show vorführen.
Das Proben war dadurch sehr aufwendig, aber umso mehr konnten wir uns freuen, also wir es tatsächlich auf Stockerl schafften!

 

Danke an Thomas Helminger und Herbert Spitzwieser für die tolle Vorbereitung!

 

2018 07 14 Marschlandesbewerb 3 Platz

Bei unserem zweiten Musifest der Saison zieht es uns über die Grenzen ins schöne Bayern zum 70-jährigen Gründungsfest der Musikkapelle Tengling. Bei strahlendem Sonnenschein marschierten wir zum Tenglinger Festzelt, wo wir von der  Musikkapelle Tengling begrüßt wurden.
Anschließend gab es unter den anwesenden Kapellen freies Muszieren und zwischendurch wurde man von dem Duo "Drent und Herent" unterhalten.
Wir gratulieren der Kapelle Tengling zum Jubiläum und dem gelungenen Fest!

2018 06 02 MF Tengling




🙂

Am 28. Juli 2018 fand unser Sommernachtsfest am Ortsplatz in Handenberg statt. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und wir konnten bei angenehmen Temperaturen unser Open-Air genießen.

Die drei Jugendorchester (Handenberg, Neukirchen und Eggelsberg-Geretsberg-Moosdorf) starten pünktlich um 18:30 Uhr mit unserem Programm. Von den Siedelberger Landlerkids bekamen wir eine Tanzeinlage vorgeführt. Die Junge Wenger Tanzlmusi sorgte, mit unserer Flötistin Antonia als Sängerin, anschließend für super Stimmung. Eine Tanzeinlage gab es zwischendurch dann auch noch von den Siedelberger Landerln aus Pischelsdorf.

DANKE an alle Mitwirkenden, Organisatoren, Helfer und Helferinnen und natürlich an unsere Gäste - ohne euch wäre dieses tolle Fest nicht möglich gewesen! :)

  

2018 07 28 Sommernachtsfest 2018

Von 15.-17. Juni 2018 fand in Eggelsberg das 60. Bezirksmusikfest statt.
Am Sonntag traten traten wir beim BMF Eggelsberg zur Marschwertung an.
Unsere Proben wurden belohnt und wir konnten mit unserem Stabführer Thomas ein fantastisches Ergebnis von 95,65 Punkten erreichen, und somit eine Auszeichnung in der Stufe E feiern.

Wir gratulieren der Musikkapelle Eggelsberg zu erfolgreichen 50 Jahren und zu dem gelungenen Fest!

 

2018 06 17 BMF Eggelsberg MW

 

Am 1. Juni 2018 fuhren wir nach Ostermiething. Dort fand das 90-jährige Gründungsfest der Musikkapelle statt.

Zu diesem Anlass durften wir am Ostermiethinger Sportplatz unsere Marschshow präsentieren, mit welcher wir auch im Juli beim Landeswettbewerb in Ried antreten werden.
Die ca. 10-minütige Show kam super bei den Zuschauern an, was wir anschließend im Festzelt noch ausgiebig feierten!

2018 06 01 MF Ostermiething