Nach sieben Jahren ging es am 05. November endlich wieder Richtung Kärnten - der Kirtag der Trachtenkapelle Obervellach war unser Ziel.
Nach einigen Reisestunden war der Hunger schon groß. So begaben wir uns auf eine Zeitreise ins Mittelalter, bekanntlich gab es dort immer eine gut  gedeckte Tafel. Das Mahl schmeckte vorzüglich und an den mittelalterlichen Sitten fanden wir auch unseren Gefallen. Nach unserer kulinarischen Zeitreise wurden wir auch im Blasmusikmuseum Oberwölz um einige Jahre zurückversetzt.
Wieder in der Gegenwart angekommen feierten wir mit den Obervellacher Musikern den traditionellen Kirtag. Es wurden alte Bekanntschaften gepflegt, neue geknüpft, viel gelacht, getanzt und ausgiebig gefeiert.
Den Sonntag nutzten wir zur Erholung in der Alpentherme Gastein. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem gemeinsamen Bier im Bräustübl Salzburg.
Wir bedanken uns herzlich für die Einladung der Trachtenkapelle Obervellach und freuen uns auf ein Wiedersehen!